Ostersonntag 2019

Einen musikalisch ganz besonders stimmig gestalteten Ostersonntagsgottesdienst durften wir in unserer Pfarrkirche mitfeiern. Die sehr engagierte Pfarrhausfrau und Kindergartenpädagogin Heidi Obersamer, welche auch eine  Kinder- und eine Jugendchorgruppe in der Pfarre ins Leben gerufen hat, übernahm heuer mit den beiden musikalisch sehr begabten Kindern Loredana und Fabio die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Mit mitreißenden, fröhlichen Liedern, bei welchen Fabio und Loredana die Gesangssoli übernahmen – unterstützt von Heidi mit Gitarre und ihrer Gesangsstimme – wurde die Heilige Messe ein musikalischer Hochgenuss! Die beiden jugendlichen spielten zum Gesang auch abwechselnd verschiedene Instrumente, was den sinnreichen, gesanglich sehr sicher dargebotenen Liedern eine außerordentliche Fülle verlieh. Man spürte förmlich wie gut die drei harmonierten, mit welcher Freude sie zur Ehre Gottes musizierten. Kirchenmusik im besten Sinne!

Pfarrer Christoph Eder zelebrierte den Gottesdienst mit der ihm eigenen, riesigen Begeisterung so mitreißend, dass man einfach nicht anders konnte, als begeistert mitzufeiern.

Bericht geschrieben von Wolfgang Rehm