Ehe und Familie

Unsere aktuellen Berichte findet ihr links in der Navigation unter der Kategorie Ehe und Familie oder über diesen Link: https://www.pfarre-obertrum.at/category/ehe-und-familie/

Yvonne Präauer

Andrea Übertsberger

Ausschuss für Ehe und Familie 2022.

Wir, das sind allen voran Yvonne Präauer und Andrea Übertsberger mit tatkräftiger Unterstützung unserer weiteren Mitglieder, verstehen uns als Bindeglied zwischen der Pfarre und den Familien und Kindern der Gemeinde.

• Unser Arbeitsjahr beginnt mit der Bewirtung der Teilnehmer am Eheseminar.
  • Zur Fastenzeit gestalten wir einen Kreuzweg speziell für Kinder, den wir dann auch gemeinsam begehen.
  • Im Sommer dürfen wir dann gemeinsam mit den Ehejubilaren des laufenden Jahres, ihre runden Ehejahre feiern.
  • Mit der Täuflingsmesse im Herbst feiern wir den Tag des Lebens und für diesen besonderen Tag übernehmen wir die Gestaltung und Organisation des Gottesdienstes.

Mit unseren verschiedensten Aktivitäten, möchten wir Familien in allen Lebenslagen ansprechen, sie auf ihrem Weg durch den Alltag begleiten und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Wir möchten die Mütter und Väter darin bestärken, ihr Kind in einer christlichen Gemeinschaft (Familie und Kirche) aufwachsen zu lassen.

Was brauchen wir zum Glücklich sein?

Diese Frage haben wir uns immer wieder gestellt.

Liebe, Glück, Gesundheit, … all dies können wir in unseren Familien finden. Ein Ort, wo wir angenommen sind. Wo jeder sein kann wie er ist. Miteinander reden, begleiten, diskutieren, Gottesdienste gestalten für Jung und Alt – wo die Vielfalt zusammentrifft. Wo wir gemeinsam sein können und einander den Glauben stärken können.

Solltet ihr Interesse haben bei uns mitzuwirken, sprecht uns jederzeit gerne an!

Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche mit euch!

Andrea Übertsberger, Yvonne Präauer

www.pfarre-obertrum.at > pfarrgemeinderat > Ehe und Familie