Erstkommunion 2016

Zu Christi Himmelfahrt erhielten die Kinder der 3. Klassen der Volksschule ihre „Erste heilige Kommunion“.

„Sei eine Note in Gottes großer Symphonie, sei eine Strophe in seiner schönen Melodie..“, so sangen die Kinder gemeinsam mit dem Schulchor zu Beginn der Messe, die Pfarrer Christoph Eder wieder mit sehr kindgerechten Worten leitete. Besonders schön war es zu sehen, wie sich die Kinder freuten, als sie „beim Namen“ gerufen wurden oder auch dann, als sie von unserem Pfarrer das Kreuz liebevoll umgehängt bekamen.

Dank sei gesagt für die gute und engagierte Vorbereitung der Kinder an Cornelia Nimmrichter und die Tischmütter, danke auch dem Kinderchor, unserer Organistin, Frau Hauthaler, der Musikkapelle fürs Geleit und den vielen kleinen Helferlein, die etwas zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ich war wirklich sehr stolz auf euer ausgesprochen gutes Mittun!

Ingeborg Mastnak

Herzlichen Dank auch an Franz Rehrl für die folgenden Fotos.
Auf der Homepage befindet sich eine Auswahl der Bilder, den vollständigen Satz könnt ihr über unseren Fotographen Franz Rehrl bekommen.

… Gottesdienst mit Tauferneuerung im Februar 2016.

… Einzug

… Messgestaltung

…Spendung des Sakraments

…persönliches Willkommen und Gratulation durch unseren Pfarrer

… Gruppenfotos

… Auszug und Zusammentreffen