Wallfahrt nach Schildthurn

Am 7. 7. 2018 machten sich wieder 52 obertrumer Pilger, davon 5 Kinder, mit dem Bus auf den Weg zur traditionellen Wallfahrt nach Schildthurn. Auf der Hinfahrt wurden Lieder gesungen und ein Rosenkranz gebetet. Erste Station war heuer Altötting, wo in der neu renovierten Kirche zum heiligen Bruder Konrad mit einer weiteren Pilgergruppe eine hl. Messe gefeiert wurde, die von Pfarrer Christoph Eder zelebriert wurde. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Schildthurn zur  Kirche, zu der die Obertrumer seit Jahrhunderten jährlich pilgern. Dort wurden wir in einer Andacht an die damalige Hungersnot erinnert. Danach zeigte uns noch der dortige Mesner die Kirche und wir konnten die alten obertrumer Kerzen bestaunen. Danke an Pfarrer Christoph Eder für die Begleitung dieser besinnlichen und schönen Pilgerfahrt.
Dazu einige Bilder zu Altötting:

und Schildthurn: