Ehejubiläum am 2. Juli 2023

Am Sonntag den 2. Juli 2023 fand in unserer Pfarrkirche ein feierlicher Gottesdienst für die Ehejubilare statt. Alle Ehepaare die im heurigen Jahr ein rundes Ehejubiläum wie 25, 40, 50, 60 oder 70 Jahre feiern, waren herzlich eingeladen. Elf Ehepaare haben sich zu der Feier angemeldet, ein Paar feiert 70 Ehejahre, zwei Paare 60 Jahre, drei Paare 50 Jahre, zwei Paare 40 Jahre und zwei Paare 25 Jahre. Zehn Jubelpaare versammelten sich am Sonntag mit ihren Familien und Angehörigen vor dem Gasthof Neumayr und zogen unter musikalische Begleitung der Trachtenmusikkapelle in unsere festlich geschmückte Pfarrkirche zum Dank-Gottesdienst ein. Ein Jubelpaar konnte am Sonntag leider nicht dabei sein. Pater John, begrüßte die Jubelpaare und feierte mit Ihnen den Dankgottesdienst. Musikalisch wurde die Messe vom Kirchenchor begleitet. Am Ende der Messfeier erteilte Pater John jedem Paar den Ehesegen und übergab allen Paaren eine Flasche Messwein. Zur Erinnerung an diese festliche Feier machte Bernhard Seidl von allen Jubelpaaren mit Familie noch zahlreiche Bilder. Herzlichen Dank der Trachtenmusikkappelle, dem Kirchenchor und allen die diese sehr schöne Feier mitgestaltet und mitgefeiert haben.
Alle hatten in dem gemeinsamen Eheleben viele Höhen und Tiefen erlebt, Freude und Leid geteilt, Erfolge und Krisen bewältigt / sich gegenseitig gestärkt, ermutigt, getröstet und vergeben / miteinander gelacht, geweint, gebetet und gefeiert / haben Kinder großgezogen, Enkel verwöhnt und vielleicht Abschiede ertragen / sich immer wieder neu für einander entschieden und Ihre Liebe lebendig gehalten. Die Ehe ist die gemeinschaftliche Liebe von Mann und Frau, wie sie Gott in seiner Schöpfung grundgelegt hat. Guter Gott, wir danken dir, dass wir einen Menschen gefunden haben, den wir lieben, von dem wir geliebt werden und mit dem wir das Leben teilen können.

Franz Spindler

Bilder: Bernhard Seidl