Advent-Sammlung für Bruder in Not 2014

Update 2015: Ihr könnt ihr das Sammlungsergebnis hier sehen.

  • Sammlung für Bruder in Not heuer für das Projekt „Stern der Hoffnung“ .. am zweiten Advent Samstag 19:00 6. Dezember und Sonntag 10:00 7. Dezember. ..

    „Stern der Hoffnung“ für Menschen in Tansania

    Seit 30 Jahren unterstützt SEI SO FREI die Gesundheitsvorsorge in Morogoro, eine der ärmsten Regionen im Osten Tansanias. SEI SO FREI finanziert den Bau von Gesundheitsstationen und die Versorgung mit Medikamenten. Damit werden täglich Leben gerettet.

    Bernal und Carolina Bernal Mzwanka sind zwei Stunden zu Fuß gegangen, um ihre Kinder, Yohan und Simon, zur Gesundheitsstation in Itaragwe zu bringen. Beide Kinder haben typische Symptome von Malaria: hohes Fieber und Gliederschmerzen. In Itaragwe bekommen sie Tabletten und werden einen Tag lang beobachtet. Dann können sie wieder mit Medikamenten versorgt für die nächsten zwei Tage und einem Moskitonetz nach Hause gehen.

    „Ohne die Hilfe von SEI SO FREI wären Yohan und Simon sehr wahrscheinlich an Malaria gestorben. Die Gesundheitsstationen, die dank SEI SO FREI gebaut wurden, sind ein Stern der Hoffnung für alle Menschen, die in Morogoro leben“, so Schwester Veronica Petri, Romero-Preisträgerin 2014.

    Damit die Menschen in Morogoro auch weiterhin Zugang zu medizinischer Behandlung haben, brauchen wir Ihre Unterstützung!

    • Eine Malariabehandlung kostet nicht mehr als einen Euro pro Tag. 

    • Mit 20 Euro können die Symptome von Malaria 20 Tage lang behandelt werden.

    • 60 Euro verdient eine geschulte Hebamme im Monat.

    • Ein Moskitonetz kostet 5 Euro. Mit 500 Euro werden 100 Menschen vor Malaria geschützt.

    Weitere Informationen und Online-Spenden: www.seisofrei.at/adventsammlung …  Infos zur Aktion auf: www.seisofrei.at