Familienmesse am 27.05.2018

Am 27. Mai, am Dreifaltigkeitssonntag gestaltete der Familienausschuss die Familienmesse.

,,Ich bin bei euch alle Tage…“ lautete es im Evangelium. Wir alle sind miteinander verbunden, und wir sind mit Gott verbunden. Es ist ein gutes Gefühl verbunden zu sein. In der Messe war ein roter Wollfaden das Symbol für diese Verbundenheit. Er soll uns daran erinnern, dass wir alle mit Gott verbunden sind und, dass wir auch untereinander verbunden sind, durch unseren Glauben. Jesus ist bei mir. Jesus ist bei dir. Jesus ist überall und doch ist er bei jedem einzelnen von uns.

Gott unserer Wege wir glauben daran, dass du die Wege unseres Lebens mitgehst, dass wir dir begegnen können, jeden Tag neu. Immer und überall bist du da. Wir danken dir für unseren Weg, für die Menschen, die ihn mit uns gehen.

Danke an alle, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben. Danke vor allem auch an die Kinder fürs tolle Mitmachen! Es ist schön mit euch!

Sabine Mader, Familienausschuss