Familienmesse am 11. Juni 2017

Immer und überall ist Gott da, da bei uns. Genau das war auch am Dreifaltigkeitssonntag so schön zu spüren, als viele Familien bei strahlend schönem Wetter am Vatertag in die Kirche gekommen waren, um gemeinsam Familiengottesdienst zu feiern – und zwar ganz nach dem  Motto: „Schön, dass du da bist“. Wir alle durften hören von Gottes Liebe. Liebe heißt ja vor allem auch, in Beziehung sein. Und in Beziehung zu sein, das ist für uns alle etwas ganz besonders Wertvolles und Schönes, das ist ein großes Geschenk. Gemeinsam wurde davon gesungen ,dass wir von Gott selbst eingeladen sind und zwar jederzeit und einfach so wie wir sind. Ein sehr schöner Gedanke, wie ich finde. Eines meiner persönlichen Lieblingslieder dieser Messe ist das Lied „Ich lieb dich Jesus, tief in meinem Herz“, das die Kinder nicht nur begeistert mitgesungen sondern auch mitgefühlt haben und zwar ganz tief drin. Danke an alle, die mit so großem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Es war schön mit euch!
(Sabine Mader)

Dazu einige Bilder:

Grössinger Johann