Kasperltheater im Pfarrsaal

Nicht nur die Landschaft, auch der Pfarrsaal in Obertrum zeigte sich am Mittwoch, 16.Jänner,  von seiner verschneiten Seite: Eine große, selbstgebaute Bühne mit winterlicher Kulisse war Schauplatz für das Kasperltheater „Kasperl und die verschwundene Pudelmütze“. In bewährter kreativer Manier erweckten Pfarrer Christoph Eder und Heidi Obersamer die handgemachten Puppen zum Leben und sorgten mit viel Witz und Einfallsreichtum für eine kurzweilige Aufführung. Da das Duo schon öfters sein theatralisches Talent erfolgreich unter Beweis gestellt hatte, war der Besucherandrang enorm: Rund 135 Kinder, Eltern und Großeltern verfolgten gespannt die lustige Geschichte von Seppls Haube, die er bei einer wilden Schlittenfahrt verliert. Über Umwege gelangt sie erst zum Krokodil, dann zum Räuber und schließlich zur Hexe, ehe sie Seppl letztendlich wieder bekommt.

Der große Applaus bewies, dass nicht nur den vielen Kindern das Theaterstück gut gefallen hat – wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aufführung!

Lisa Bach

Davon gibt es eine Bildergalerie: