Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge 21.01.2024

Die Firmlinge hatten ihren ersten großen Auftritt bei der Messe am 21.01.2024, die nur ihnen galt. Sie durften sich einzeln vorstellen und manche haben ein Symbol für ihre Stärke oder Leidenschaft, die sie begeistert und ausmacht, mitgebracht. Anschließend holte Pfarrer Alphonse seine Firmlinge heraus und machte mit ihnen ein Rätsel zum Thema Firmung.
Die musikalische Gestaltung wurde von Charis Artner, Jakob Mühlbacher und Daniela Reitshammer zusammen mit einigen Firmlingen und einer Firmpatin übernommen und das Highlight war Alphonse, der alle mit seiner Bassgitarre überraschte und einen coolen Grove in die Messe brachte.
Das Abschlusslied „einer hat uns angesteckt“ wurde unter der Anleitung von Alphonse mit Klatschen von alle Kirchenbesuchern gesungen und hat auch die Besucher in den hintersten Bänken mitgerissen!

Daniela Reitshammer