Kindermesse am 4. Juni 2023 – Dreifaltigkeit – zum letzten Mal gestaltet von Heidi´s KidsChor

Die Kinder sagen: „Danke Heidi für die tolle Zeit beim KidsChor!“

Am Sonntag, den 4. Juni 2023 fand die letzte Kindermesse gestaltet von Heidi´s KidsChor statt…

Bei dieser wunderschönen Messe wurde den Kindern die Dreifaltigkeit mit sehr anschaulichen Beispielen erklärt. Unser Herr Pfarrer hatte unter anderem ein Kleeblatt mit 3 Blättern dabei, die als Gesamtes eine Pflanze ergeben.

Der KidsChor brachte – wie bei jeder Messe, den er bisher gestalten durfte – mit vollem Einsatz, Schwung und Spaß viele schöne Lieder dar. Sogar für das Kreuzzeichen wurde ein Lied gesungen.

Obwohl sich alle KidsChor Kinder auf diese Messe und das gemeinsame Singen freuten, waren jedoch auch alle etwas traurig. Es war die letzte Messe mit ihrer vielgeschätzten, hoch engagierten Chorleiterin Heidi Obersamer.

Deshalb haben die Kinder auch eine kleine Überraschung (siehe auch oberes Bild im Artikel) am Ende des Gottesdienstes für Heidi vorbereitet:

Als Mama eines KidsChor Kindes möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen, wertvollen Jahre bei Heidi Obersamer bedanken!

Lara war 6 Jahre bei Heidi´s KidsChor. Sie durfte bereits mit 5 Jahren starten. Jede einzelne Probe im Pfarrhof machte ihr viel Spaß. Die Proben waren nie zu anstrengend, obwohl mit vollem Einsatz und Disziplin geprobt wurden. Die Kinder lernten sehr viele Lieder, die im Laufe der Zeit mehrstimmig wurden, instrumental von den KidsChor Kindern begleitet wurden. Heidi hat immer für Auflockerung mit Spielen am Ende der Probe gesorgt – die die Gemeinschaft sehr gestärkt haben. Das gemeinsame Outfit mit den T-Shirts (und zuletzt noch dem Tuch) hat den Chor sehr schön abgerundet.

Im Sommer 2022 fuhr Heidi mit ein paar Kindern vom KidsChor zur Singwoche nach Strobl am Wolfgangsee. Ihr Einsatz für die Kinder war ungebremst! Auch in diesem Sommer macht sich Heidi noch einmal mit einer Gruppe aus dem KidsChor auf zur Singwoche!

Heidi studierte mit den Kindern auch ein Krippenspiel ein (das Coronabedingt mehrmals verschoben werden musste). 2022 war es dann endlich soweit! Alle Kinder hatten eine Rolle und machten Weihnachten 2022 zu einem ganz besonderen Fest!

Jede einzelne Messe mit Heidi´s KidsChor war eine große Freude – für die KidsChor Kinder und für die Besucher der Messe!

Wir sind alle sehr traurig, dass unser Pfarrer Christoph Eder und unsere Heidi Obersamer Obertrum verlassen, blicken jedoch dankbar auf die letzten Jahre zurück! Wir wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Weg!

Die Kinder sagen: „Danke Heidi für die tolle Zeit beim KidsChor!“

Sandra Draxl