Ministrantenausflug 2018

Der Ministrantenausflug der Obertrumer- und Berndorfer Kinder ging heuer nach Straßwalchen in den Erlebnispark Fantasiana. Bei herrlich warmen Sommerwetter hat uns der Autobus am Samstag den 16. Juni 2018 um 9:20 in Obertrum vor der Kirche abgeholt.

Im Bus hat Pfarrer Christoph Eder noch kontrolliert ob eh alle 38 Ministranten/innen und die Begleitpersonen Heidi Obersamer, Maria Kohlbacher, Franz Haberl und Helga Nagl-Frauenschuh mit an Bord sind.

Im Fantasiana angekommen wurden wir von zwei Disney Figuren empfangen, wir haben uns dann in 3 Gruppen aufgeteilt und ins Abenteuer gestürzt.

Die Wildwasserbahn Mami Wata war der Hit bei Groß und Klein. Das warme Wetter sorgte dafür, dass wir bald wieder trocken waren. Zur Abwechslung ging es ab auf die Piratenschiffschaukel, auf die Achterbahn, auf die Riesenwellerutsche, auf die Safari Flossfahrt, ins Bällebad, ins 4D Kino, ins Zauberwaldtheater, und noch viele andere Abenteuer.

Der Bus hat uns dann um 17 Uhr wieder abgeholt und auf der Fahrt nach Obertrum wurden nochmals alle Erlebnisse und Attraktionen ausführlich besprochen. Wer einen Witz auf Lager hatte durfte ihn auch noch erzählen.

Es war für alle Beteiligten ein ereignisreicher Tag mit viel Lachen, viel Spaß, viel Gemeinschaft und auch mit so manchem Nervenkitzel.

Wir bedanken uns bei unserem Herrn Pfarrer für die Einladung in den Erlebnispark und für das gute Eis.

Helga Nagl-Frauenschuh