Information des Sozialausschusses

Am 16. Jänner 2019 fand im Pfarrhof die Sozialausschuss Sitzung statt.

Wir bedanken uns für die Besuche im Rahmen der Elisabethaktion und für die Zeit, die den älteren betagten Menschen geschenkt wird.

Es ist eine schöne Aufgabe beim Sozialausschuss mitzuarbeiten, wenn man spürt, wie sich die Menschen über einen Besuch freuen, sei es am Krankenbett, zum Geburtstag oder bei einem netten Gespräch auf der Straße.

Jeder Mensch ist wertvoll bis zuletzt haben wir bei einem Vortrag im St. Virgil gehört.

Für die Organisation der Veranstaltungen im Jakobushaus bedanken wir uns ganz herzlich bei Theresia Rath. Diese Veranstaltungen finden immer großen Anklang bei den Bewohnern/Innen und den Angehörigen. Auch Theresia Rath bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und bei den Mitarbeitern/Innen im Jakobushaus für die gute Unterstützung und Zusammenarbeit.

Bedanken möchten wir uns auch bei den ausgeschiedenen Mitgliedern Maria Gull für Birnhamland Siedlung und Fanni Scharber. Dankenswerterweise übernimmt Elisabeth Eibl am Huberberg die Gratulationen und Besuche.

Um den ehrenamtlichen Besuchsdienst in der Pfarrgemeinde aufrecht erhalten zu können, suchen wir ständig neue Mitglieder.

Pfarrer Mag. Christoph Eder sagt einige Worte über die Krankensalbung fürs Leben. Das Sakrament ist nicht nur fürs Sterben gedacht. Wenn jemand gerne zu Hause die hl. Kommunion oder die Krankensalbung empfangen möchte, stellen wir gerne den Kontakt zu unserem Pfarrer her.

Im Tageszentrum sind oft Plätze frei, wo ältere Menschen einige Stunden gut betreut werden. Für die Angehörigen Zuhause stellt das eine große Entlastung dar.

Helga Nagl-Frauenschuh