„Ich bin im Stress“

Termin:          Donnerstag  9. Februar 2017     Uhrzeit:   19.30 Uhr

Ort:                   Pfarrhof Obertrum am See, Pfarrhofweg 7

Referent:       Gerhild Jirikowski, Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

Mit Belastungen umgehen –  Herausforderungen nützen

Wenn jemand sagt,  „Ich bin im Stress“ scheinen alle zu wissen, was gemeint ist, aber letztlich versteht jeder etwas anderes darunter. Für den einen kann es stressig sein, unter Termindruck zu stehen, der andere leidet unter Langeweile. Auch Situationen, die glücklich machen, können inneren Stress erzeugen. Wie Menschen mit Belastungen umgehen, hängt stark von ihrer Persönlichkeit ab. In dieser Veranstaltung wollen wir innere und äußere Stressauslöser identifizieren und deren Auswirkungen erkennen. Die Teilnehmer werden ermutigt, einen individuellen Weg zu finden, um den Anforderungen im täglichen Leben mit mehr Gelassenheit zu begegnen.

Veranstaltungsform:   Vortrag und Gespräch                                   Zielgruppe:   alle
Beitrag:   € 3,-

Renate Spindler