Jungscharlager 2014 – Wagrein

Jungscharlager 2014: Wagrain, Gruppenfoto

Jungscharlager 2014: Wagrain, Gruppenfoto

„Colour your Life“ (sinngemäß: „Mach dein Leben bunt!“) war das Motto der diesjährigen Lagerwoche unserer Jungschar. Diesem Leitsatz folgend haben 33 Kinder und 10 BegleiterInnen mit Sport, Spiel, Basteln und vor allem selbstgefärbten, bunten T-Shirts etwas Farbe in den schon leicht herbstlich anmutenden August gebracht. Ziel der Reise war dabei nach längerer Zeit wieder einmal Wagrain im Pongau, ein Favorit vieler Jungschar-Kinder (was sowohl an der Schönheit der dortigen Berge als auch an der Schönheit des dortigen Quartiers liegen mag, wie Eingeweihte behaupten). Trotz kühlerer Temperaturen hat Petrus den Seinigen offenbar Schützenhilfe geleistet und wir blieben vom Regen weitgehend verschont. So konnten wir dennoch den Ort erkunden, einen Wandertag einlegen und haben uns sogar den traditionellen Besuch im örtlichen Badeparadies nicht nehmen lassen. Neben dem sportlichen Austoben kamen bei verschiedenen Wissens- und Ratespielen sowie einem kreativen Fotobewerb aber auch Hirne und Geister auf Hochtouren. Das Lager hat uns BegleiterInnen wieder einmal demonstriert, wie anfängliche Probleme und Wehwehchen im Laufe der Woche immer mehr in den Hintergrund rücken und das Miteinander der Kinder immer stärker wird – und das trotz des Aufeinanderprallens unterschiedlichster Charaktere und Altersstufen (von neun bis fünfzehn Jahren). In diesem Sinne gilt allen, die Teil dieser tollen Woche waren, und natürlich auch der Marktgemeinde Obertrum, die uns wie schon in den Vorjahren finanziell unter die Arme gegriffen hat, ein herzliches Danke!
Eine große Bildauswahl findet ihr hier: http://tinyurl.com/JSLFotos1314

Peter Bräumann (2014-08-23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.