Kurzbeschreibung unterstützer Vereine (Mission)

überwiegend aus Spenden der Obertrumer Selbstbesteuerungsgruppe aber auch aus Erlösen aus dem EZA-Verkauf / Bäckerladl können wir hilfstätige Vereine unterstützen.

„TUGENDE – Zukunft geben“ ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Hüttschlag, der in Uganda benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien unterstützt. Unser Hauptanliegen ist es, den Heranwachsenden eine gute Schul- sowie Berufsausbildung zu ermöglichen. Damit erhalten sie die Chance auf eine bessere Zukunft, die sie selbständig gestalten können. weiterführende Informationen

www.tugende-zukunftgeben.at

„Schulpartnerschaft St. Augustine/Ghana – Priv. NMS Michaelbeuern“
Seit 1995 besteht die Schulpartnerschaft zwischen der Priv. NMS Michaelbeuern und St. Augustine in Asesewa/Ghana. Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler besuchen dort den Kindergarten, die Grundschule („Primary School“) und die „Junior Secondary School“. Erhalter der Schulen ist die Pfarre St. Augustine, geleitet wird die Pfarrgemeinde von den Steyler Missionaren (SVD).            phs-michaelbeuern (Untermenü Schulpartnerschaft)