Kirchenrenovierung Sommer 2015

Kirche-mit-Zelt-weiss-transpDie Arbeiten in unserer Kirche schreiten zügig voran und die Stimmung bei den Bauarbeiten ist sehr fröhlich, hier ein kurzer Überblick:

•Die Decke ist fertig, ebenso die Fassung des Hauptschiffes bis zu den Bögen herunter.
•Die Seitenschiffe sind grundiert, die Fassung des Altarraumes gereinigt und teilweise retuschiert.
•Bei den Fenstern wurden die schadhaften Gläser getauscht, ebenso wurden die Fenster überarbeitet und gestrichen.
•Der Hochaltar wird von der Firma Niederhauser in den kommenden Wochen gereinigt und retuschiert.
•Die Trockenlegung mit Bodenaustausch und Drainagierung mit archäologischer Begleitung wird in den nächsten 2–3 Wochen fertig werden.
•Die Elektroinstallationen (Leitungsverlegung….) ist abgeschlossen.
•Die Orgel wurde von Norbert Strasser und Franz Lindner gereinigt, schadhafte Pfeifen von Lindner Thomas repariert.

Weiterer Zeitplan:
Teilweiser Gerüstabbau im Hauptschiff ab 14.9.2015, sodann werden ab 18.9. die Pfeilerstatuen wieder aufgestellt.
Die Elektro-Feininstallationen werden laufend durchgeführt. Ab Mitte Oktober Inbetriebnahme der Heizung und Verlegung des Marmorpflasters

Ein großes Vergelt`s Gott allen unermüdlichen Helfern, die dieses große Vorhaben ermöglichen!
Herzlichen Dank auch dem Lions Club Mattsee für die großzügige Spende von € 2.500,–.

Der Bauausschuss