Sozialausschuss Ausflug Herbst 2016

Am 17. September 2016 machte sich ein Bus mit Caritassammlern und Sozialausschussmitgliedern auf den Weg zur Basilika Mariathal im tirolerischen Teil unserer Erzdiözese. Mariathal ist die einzige Kirche, die neben Maria Plain den Titel Basilika trägt. Sie ist der schmerzhaften Muttergottes geweiht. Nach der Messe mit Herrn Pfarrer Christoph Eder bekam die Reisegesellschaft eine interessante und eindrucksvolle Kirchenführung durch den dortigen Mesner. Nach einem guten Mittagessen ging es zum lustigen Friedhof in Kramsach, wo kuriose Grabinschriften uns zum Lachen brachten. Später gab es noch Kaffee und Kuchen in Rattenberg, ehe wir uns auf den Heimweg machten. Danke für diesen gemeinschaftlich netten Tag.

Maria Stengg