Firmung 2016

Sei besiegelt mit dem Heiligen Geist!

Am 23. Juli haben sich 33 Mädchen und Buben aus der Pfarre Obertrum mit ihren Firmpaten und Familie in die Pfarrkirche aufgemacht, um das Sakrament der Firmung zu empfangen. Von vielen wurde das Fest  vorbereitet und mitgestaltet – inhaltlich, organisatorisch, musikalisch, durch Gebet etc., sodass es eine gelungene und schöne Feier wurde. Danke an alle Mitwirkenden!

Die Firmlinge wurden von Bischofsvikar Dr. Gottfried Laireiter mit Chrisamöl gesalbt (= innige Verbindung mit Christus, dem Gesalbten), sie erhielten die Handauflegung (= Halt geben) und einen Handschlag (= Beauftragung).

Ja, die Firmvorbereitung ist erledigt. Ja, auch die Firmung selbst ist bereits vorbei. Nein, das bedeutet nicht, dass das religiöse Leben damit vorerst abgehakt ist.

Liebe/r Neugefirmte/r, bleib dran! Bete – mind. 1x am Tag (Guten Morgen, Jesus! / Bitte für die Mathe-Schularbeit. / Danke, dass sie halbwegs gut gegangen ist. / Vater Unser) Beteilige dich aktiv am Religionsunterricht, komm in die Kirche, downloade dir eine Gebete-App und die DoCat-App, such dir andere Jugendliche, abonnier dir den KJ-Newsletter, fahr zum Jugendgebetskreis nach Salzburg.

Viel Freude auf dem spannenden Weg mit dem Heiligen Geist!

Rebecca Prem

Hier eine kleine Bildauswahl. Alle Aufnahmen wurden von Franz Rehrl gemacht, der auch gerne eine CD/DVD zur Verfügung stellt.