Patrozinium 2019

Heuer wurde das Patrozinium um eine Woche vorverlegt, da es mit dem Triathlon zu einer Terminkollision kam. Unsere Pfarrkirche ist dem Heiligen Jakobus geweiht und zu diesem Anlass zelebrierte Pfarrer Franz Königsberger den feierlichen Festgottesdienst. Am Ende wurde dem Herrn Pfarrer noch sehr herzlich zu seinem 50-jährigen Priesterjubiläum gratuliert. Mesnerin Johanna Kaiser bedankte sich im Namen der Obertrumer Mesner für das oftmalige Aushelfen in Obertrum und betonte, dass sich Alle freuen, wenn er in Zukunft, so Gott will, öfters wieder zu uns kommt. Johanna überreichte ihm kleine Geschenke. Die Ministranten sagten Gedichte auf, bedankten sich beim Herrn Pfarrer und gratulierten ihm. Im Namen des Pfarrgemeinderates gratulierten Maria Bauer und Franz Spindler sehr herzlich und überreichten Pfarrer Königsberger ein paar Geschenke. Zum Abschluss bedankte sich Pfarrer Franz Königsberger bei Allen und betonte, wie gerne er in Obertrum ist. Die größte Sorge bereitet ihm der mangelnde Priesternachwuchs und bat, junge Leute dafür zu animieren. Den Gläubigen sagte er, der größte Dank wäre, für ihn zu beten.

Von dieser Feier noch eine Bildergalerie: