Messgestaltung durch Heidi und Enkelin Hannah

Bericht Gottesdienstgestaltung am 13.10.2019

Wieder einmal konnten sich die Gottesdienstbesucher am Sonntag den 13.10. über eine ganz besondere musikalische Gottesdienstgestaltung freuen!

Die Tochter unserer musikalisch sehr aktiven Heidi, Martina war mit ihrer Tochter Hannah in Obertrum zu Gast und die drei nahmen dies prompt zum Anlaß, die musikalische Messgestaltung zu übernehmen.

Die kleine Hannah, vier Jahre alt, übernahm beim Großteil der Lieder ALLEINE die Gesangssoli, an der Gitarre begleitet durch Heidi. Das Mädchen ist außerordentlich musikalisch und hat mit ganz großer Sicherheit sowie sichtlicher Begeisterung textsicher und mit einer für ein Kind dieses Alters bemerkenswerten Konzentration begeisternde Lieder aus dem Repertoire von Heidis Kids-Chor zum Besten gegeben.

Detail am Rande; Alle Lieder hat Hannah mit Heidi in nur 3 Proben einstudiert.

Keine Spur von Lampenfieber oder Mikrofonangst – Bravo, liebe Hannah!

Die Mutter von Hannah hat ebenfalls ein moderneres Lied zum Playback gesungen – Äußerst ausdrucksstark, stimmlich perfekt und mit großer Hingabe! Hochprofessionell!

Wir hoffen, daß ‚Ihr uns recht bald wieder besucht und vielleicht wieder einmal zur Ehre Gottes und uns zur Freude singen werdet!

Wolfgang Rehm