Die Obertrumer Firmlinge

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge am 19.1.2020

39 Firmkandidatinnen und Firmkandidaten aus Obertrum haben sich MIT Gott auf den Weg gemacht, um gemeinsam der christlichen Frohbotschaft auf den Grund zu gehen. Sei es im Rahmen einer spannenden Kirchenführung, bei den Treffen zu Hause in der Kleingruppe, beim Einsatz in den verschiedenen Sozialprojekten oder beim gemeinsamen ersten Firmlingstag am 18. Jänner im Alten Pfarrhof in Berndorf.

Auf jede und jeden einzelnen kommt es an, jede und jeder ist gefordert, im eigenen Lebensumfeld die Welt zum Guten mitzugestalten. Auch wenn Gott (wie die Sonne) nicht immer spürbar ist, dürfen wir vertrauen, dass er stets mit uns ist. Sein Beistand – der Heilige Geist will uns ermutigen und bestärken auf unserem ganz persönlichen Lebensweg – wenn wir offen sind und aufmerksam für die leisen Wegweisungen.

Mit Offenheit, Spaß und Neugierde engagierten sich die Firmlinge in der bisherigen Vorbereitung und gestalteten auch beim Vorstellungsgottesdienst gleich tatkräftig mit. Mutig stellten sie sich der Pfarrgemeinde vor, berichteten über die Vorhaben und Erlebnisse ihrer Firmgruppen, brachten ihre persönlichen Bitten vor Gott und trugen in den Lesungen das Wort Gottes vor.

Familie Ries sorgte für eine sehr stimmungsvolle musikalische Umrahmung der Heiligen Messe.

Ein herzliches Dankeschön allen für das gute Zusammenwirken und Miteinander in der Firmvorbereitung!

Past. Ass. Maria Kohlbacher

Dazu einige Fotos: