10-jähriges Priesterjubiläum

Pfarrer Christoph Eder feierte 10-jähriges Priesterjubiläum

Viele waren gekommen, um mit Pfarrer Christoph Eder sein Jubiläum zu feiern. 10 Jahre im Dienste des Herrn. Seit 2014 im Pfarrhaus Obertrum wohnhaft, hat er wieder frischen Wind in seine Pfarren Obertrum und Berndorf gebracht. Gemeinschaft ist ihm besonders wichtig!

Der feierliche Gottesdienst fand in unserer Pfarrkirche in Obertrum am 29. Juli 2019 statt. Zu Ehren unseres Herrn Pfarrers kamen 23 Ministranten, die heute den Gottesdienst mitgestalteten. Die zahlreich erschienenen Ministranten zogen mit unserem Herrn Pfarrer in die Kirche ein. Musikalisch umrahmt wurde dies von Frau Resi Hauthaler und Heidi.

Nach dem Evangelium erzählte uns unser Herr Pfarrer über seine 10 Priesterjahre. Er dankte Gott für alles was er ihm geschenkt hat: die Kindheit, die Eltern, die Zeit als Ministrant, usw… Auch bei unseren Ministranten aus der Pfarrgemeinde bedankte sich unser Herr Pfarrer für die Dienste, die jeder einzelne stets im Gotteshaus leistet.

Am Ende der Heiligen Messe überbrachte unsere liebe Mesnerin Hedwig Lindner unseren Herrn Pfarrer ihre Glückwünsche! Ministranten überraschten ihn mit einem wunderschönen Gedicht und überreichten ihm noch Geschenke für sein Jubiläum, über die er sich besonders freute!

Abschließend wurden alle Ministranten nochmals vor den Altar gebeten und unser Pfarrer bedankte sich bei ALLEN für die herzlichen Glückwünsche zu seinem Priesterjubiläum.
Monika Strasser

Dazu Fotos von Monika Strasser und Franz Rehrl