Hochfest der Auferstehung des Herrn

Spätestens zu Ostern wird man sich wieder ein Mal mehr seines Lebens und der dazugehörigen Vergänglichkeit bewusst… Aber „Gott sei Dank“ haben wir an diesem Fest Grund zum Feiern, denn  Auferstehung heißt ja: Der Tod wurde besiegt – das Leben ist somit unbegrenzt! Da gehört es für mich dazu, in die Kirche zu gehen.
Heuer wurde ich gleich zu Beginn überrascht, denn die Gottesdienstgestalter bestanden „lediglich“ aus einem kleinen Kreis von Heidi, Fabio und Loredana. Mehr brauchte es heute aber auch gar nicht, denn mit ihrem großen Mut und ihrer starken Gesangeskraft durchhallte es die ganze Kirche. So feierten wir alle gemeinsam mit Herrn Pfarrer Christoph und der musikalischen Begleitung den Ostersonntag. Zum Schluss wurden die mitgebrachten Speisen noch geweiht und für alle Kinder gab es ein rotes Osterei.
Eva-Maria Übertsberger

Davon einige Bilder: