Ministrantenausflug 2016, 2. Teil: Kapellenwallfahrt am 7. September

Um 13 Uhr startete die Kapellenwallfahrt beim Pfarrhof. Es wurden folgende Kapellen „angefahren“:

Kirchstätt-Kapelle, Moos Schachern, Ibertsberg-Marterl, Ibertsberg-Kreuz, Hamberg-Stangassinger-Kapelle, Bischlsroid-Kapelle und Dürager-Marterl.

Alle Kinder bekamen einen Kapellen-Pass, in welchen sie Bilder der jeweiligen Kapelle einzukleben hatten. (Innen-und Außenansicht) Bei jeder Kapelle wurde ein Gesätz des Rosenkranzes gebetet. Bei der letzten Station wurde erst einmal gejausnet und dann ging es los mit lustigen Spielen. Am Ende der Spiele durfte jedes Kind seine erspielten Punkte gegen Geschenke eintauschen.

Mit dem Wetter hatten wir ein Riesenglück, auch wenn uns der Wind einiges durcheinandergewirbelt hat.

Heidi Obersamer