Jungscharlager 2016

Ende August war es heuer wieder mal so weit: Die Jungschar Obertrum begab sich mit 32 Kindern und 8 Begleitpersonen in das schöne Mauterndorf im Lungau auf Jungscharlager. Vollgepackt und mit guter Laune starteten wir also am 29.8. in eine Woche voller Action, Spaß und Spiel. Dort angekommen, wurden wir von der Familie Mauser sehr herzlich empfangen. Die ganze Woche lasen sie uns jeden Wunsch von den Lippen ab und wir wurden mehr als bestens umsorgt.
Am Programm standen neben einer sportlichen Olympiade und einigen gemeinschaftlichen Spielen auch noch ein Ausflug ins nahe gelegene Freibad, eine spannende Ortsrallye, gemütliche Abende am Lagerfeuer, sowie kreative Stunden beim Specksteinschleifen und Traumfänger basteln. Zu den Highlights der Woche zählt auch die spontane Nachtwanderung zur Burg Mauterndorf, die von unserem Pfarrer Christoph Eder geleitet und sehr informativ umgesetzt wurde. Alles in allem war es eine tolle und aufregende Woche, die uns Leiter/innen sowie auch den Kindern großen Spaß machte.
Hiermit möchte ich nochmal ein großes Dankeschön an die mitwirkenden Begleiter/innen aussprechen: Rebecca Prem, Melanie Eibl, Julia Strasser-Gfrerer, Daniel Leobacher, Lisa Netbal, Andrea Altenberger und Herrn Pfarrer Christoph Eder. Außerdem bedanken wir uns bei der Marktgemeinde Obertrum für die alljährliche finanzielle Unterstützung.

Magdalena Altenberger