Firmung 2018

MIT Gott auf dem Weg…

Unter diesem Motto bereiteten sich 53 Jugendliche aus Obertrum in den vergangenen Monaten intensiv auf die Firmung vor. Am Samstag, den 19. Mai 2018 um 10.00 Uhr war es dann soweit: Firmspender Bischofsvikar Dr. Gottfried Laireiter spendete den jungen Obertrumerinnen und Obertrumern das Firmsakrament – die Bestärkung durch die Gabe Gottes, den Heiligen Geist.

Bei herrlichem Wetter zogen die Firmlinge, begleitet von ihren Paten und Angehörigen sowie der TMK, in die so festlich geschmückte Kirche ein. Ein eigens zusammengestellter Chor und MusikerInnen der TMK sorgten für eine stimmungsvolle, berührende musikalische Umrahmung des Firmgottesdienstes.

Voll Freude haben wir dieses Fest feiern können, weil sich so viele ganz selbstverständlich mit ihren Talenten eingebracht und mitgestaltet haben.

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!

Maria Kohlbacher

Fotos: Renate Pöllitzer

Grössinger Johann