Erstkommunion 2015

Hier kommt eine Bilderübersicht und ein kurzer Bericht über die Erstkommunion 2015 

Im heurigen Jahr empfingen zu Christi Himmelfahrt 43 Kinder die erste Hl. Kommunion.

Diese Erstkommunionsfeier wird alleine schon deshalb als etwas Besonderes in die Chronik eingehen, da sie im „Kirchenzelt“ gefeiert wurde.

Auf Wunsch unseres Herrn Pfarrers Christoph Eder sollte der Empfang der Kommunion für die Kinder im Mittelpunkt der Messfeier stehen. Alles andere sollte schlicht und kindgerecht gehalten sein. Darum haben sich alle bemüht. Aus den vielen positiven Rückmeldungen schließe ich, dass dies auch gelungen ist.

Es war eine sehr persönliche – durch die natürliche Art unseres Pfarrers mit den Menschen umzugehen, aber auch zu predigen [ 🙂 ]!, sehr entspannte Atmosphäre zu spüren.

Danke an die beiden Religionslehrerinnen Cornelia Nimmrichter und Melanie Pertiller für die gute Vorbereitung, Dank an die Klassenlehrerinnen für die Unterstützungsarbeit, Dank an die Musikkapelle, an die Chorkinder und Frau Hauthaler für die Messgestaltung.
Auch den Tischmüttern und den Verantwortlichen für den wunderschönen Blumenschmuck in der Kirche, den Helfern bei der anschließenden Agape in der Schule und Franz Rehrl, unseren Fotografen, soll an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ ausgesprochen werden.

Ganz besonders stolz war und bin ich aber auf meine auffallend braven Erstkommunionkinder!! Es ist wirklich schön, mit euch gemeinsam zu arbeiten und zu feiern.

Ingeborg Mastnak / Schulleiterin