PGR 2012: Ausschuss für Soziales

Der Ausschuss für Soziales:

Maria Feichtner

Maria Feichtner

Maria Stengg

Maria Stengg

Seit der PGR-Wahl im März 2012 leiten diesen Bereich Maria Stengg und 
Maria Feichtner. 2 x jährlich findet eine große Versammlung statt. Wir haben 
58 Mitglieder, die uns großartig unterstützen. Durch diese Helfer ist es möglich, unsere älteren und auch behinderten Mitmenschen mit kleinen Geschenken zum Geburtstag oder bei der „Elisabeth-Aktion“ im November zu erfreuen.

Christliche Nächstenliebe wird auch bei Kranken- und Trauerbesuchen 
ausgeübt. Durch die vielen Mitglieder kann dies sehr persönlich geschehen, da jeder in seiner Nachbarschaft tätig ist. Großer Dank gebührt Theresia Rath, die den Besuchsdienst im Jakobushaus organisiert.

In den Sozialausschuss-Bereich fällt auch die Organisation der Caritas-Haussammlung. 51 fleißige Sammler bitten um eure Gaben. Da ein beträchtlicher Teil der Spenden in der Pfarre bleibt, ist es möglich in sozialen Notfällen zu helfen und die Geschenke zu bezahlen. Ein herzliches „Vergelt`s Gott“ für ihre Arbeit im Dienste des Sozialausschusses ergeht an Kaiser Helga, Mayr Hidi und Kobler Horst, die ihre Arbeit im Ausschuss niederlegen. In Dankbarkeit gedenken wir Herrn Johann Keil, der Jahrzehnte lang als Caritassammler tätig war.

Ein spanisches Sprichwort sagt: “Gott ist ein guter Arbeiter, aber er lässt sich gerne helfen.“

Auf gute Zusammenarbeit hoffen …
Maria Stengg und Maria Feichtner