Kirchenrenovierung Frühjahr 2015

Die Renovierungsarbeiten in unserer Pfarrkirche schreiten zügig voran und auch die Gottesdienste im Kirchenzelt haben sich bereits gut eingespielt.

Im April wurden sämtliche Grabungsarbeiten durchgeführt. Im Mai wurde der Schotter eingebracht und die neue Heizung an die Nahwärme angeschlossen. Ebenso wurden alle Rohinstallationen der Elektroleitungen durchgeführt. Nun ist bereits der Boden betoniert. Die Empore wurde bereits statisch verstärkt und im Juni wird nun auch noch die Sängerempore stabilisiert. Auch die ersten Verputzarbeiten wurden bereits durchgeführt. In den nächsten Wochen wird das Gerüst für die Arbeiten an der Decke und Innenfassade aufgestellt.

Hier eine kleine Galerie für alle interessierten:


Dass der Zeitplan so gut eingehalten werden kann, ist vor allem den verlässlichen Gruppe an freiwilligen Helfern unter der Leitung von Franz Lindner zu verdanken!

Der Bauausschuss