Familienmesse am 10. 12. 2017

Am 10. Dezember gestaltete der Familienausschuss die Familienmesse.
,,Bereitet den Weg des Herrn…“ lautete es am 2. Adventsonntag im Evangelium.
Weil auch wir uns auf die Ankunft Jesu bereit machten, wurde der Gottesdienst mit vielen vorweihnachtlichen Liedern umrahmt.
Pfarrer Christoph Eder hielt die Predigt wie immer wundervoll kindgerecht und brachte ihnen anhand der bildlichen Darstellung den „Wegbereiter – Johannes den Täufer“ näher.
Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass dieser in der Wüste lebte und sich von Heuschrecken und wildem Honig ernährte.
Am Ende sangen wir gemeinsam die 2. Strophe von „Wir sagen euch an…“, und man konnte allen Kindern ansehen, dass sie Weihnachten kaum noch erwarten können.

Sabine Eidenhammer, Familienausschuss

Grössinger Johann